Wasseraktiv Fotowettbewerb 2020

Unter dem Motto „Wasserschatz“ suchte Wasseraktiv die schönsten Fotos aus Urlaub, Freizeit & Erholung. Nun stehen die Gewinnerinnen und Gewinner des Wettbewerbs fest.

Bis 31. August 2020 konnte man beim beliebten Fotowettbewerb mitmachen. Die vielen Einreichungen waren dieses Jahr wieder äußerst vielfältig und überwältigend. Vom malerischen Bergsee über erfrischende Badeteiche bis hin zu wilden Flüssen und Moorlandschaften war alles dabei.  Besonders erfreulich, es gab über 800 Einreichungen, ein tolles Ergebnis!

Als Hauptpreis gab es für den 1. Platz ein Wochenende in einem schönen Hotel am Wasser.

Ein besonderer Dank gilt dem Kooperationspartner klimaaktiv mobil. Sie stellen ein Faltrad als Gewinn für die Sonderkategorie „Österreich radelt am Wasser“ zur Verfügung und haben diesen gemeinsam mit Wasseraktiv durchgeführt. Auch hier gab es ein siegreiches Foto, das eine Jury ausgewählt hat unter über 50 Einreichungen.

Alle Fotos der Gewinnerinnen und Gewinner gibt es auf Wasseraktiv zu bestaunen.

Veröffentlicht am 01.10.2020, Wasserwirtschaft (Sektion I)