Danube Day 2020

Danube Day einmal anders. 2020 stand der Monat Juni im Zeichen der Donau. Spielspaß und Wissenswertes waren mit der Quizapp "Play Danube" und dem online Event am 29. Juni mit  Robert Steiner garantiert.

Gemäß dem Motto „Entdecke deine Donau“ wurden Kinder dazu aufgerufen, sich an der Donau auf Entdeckungsreise zu begeben und sich ihren eigenen Danube Day zu gestalten. Kreative Beiträge wie z.B. Fotos, gemalte Bilder, Tänze, Collagen oder Videos zum Thema Donau waren dabei gefragt. Die besten Zusendungen wurden beim Online-Event mit Robert Steiner oder auf Facebook präsentiert. 

Für den krönenden Abschluss sorgte der Digital Danube Day am 29. Juni, dem Internationalen Tag der Donau mit einem Online-Event mit Robert Steiner. In einem 30 minütigem Programm werden die eingesendeten Beiträge und kurze Wissensbeiträge zur Donau gezeigt. Unter allen Donau-Detektiven werden tolle Preise verlost.

Werde auch du zum Donaudetektiv. Mit der Play Danube App lernen Kinder spannende Informationen zur Donau durch Spiel und Spaß.

Mehr Informationen zum Digital Danube Day gibt es unter: www.danubeday.at/

Veröffentlicht am 14.05.2020, Siedlungswasserwirtschaft (Abteilung I/7)