blau grünes EMAS-Logo mit gelben Sternen

EMAS

EMAS steht für "Eco-Management und Audit Scheme". EMAS ist ein freiwilliges Instrument der Europäischen Union, das Unternehmen und Organisationen jeder Größe und Branche dabei unterstützt, ihre Umweltleistung kontinuierlich zu verbessern.

EMAS-Publikationen

Die angeführten Publikationen stehen als download zur Verfügung, können aber auch in Papierform im BMNT angefordert werden: susanne.berger@bmnt.gv.at

bzw. Tel. 01-71100/ 612136 (Dr. Susanne Berger)

Best-practice-Beispiele wurden mit einigen an EMAS-beteiligten Organisationen erhoben und aufbereitet. So entstanden Folder zu folgenden Themenbereichen:

       Abfall / Beschaffung / Energie / Luft / Planung 
       Ressourcen / Verkehr / Wasser
       Mobilität / Produkte & Dienstleistungen

Eine weitere Form der Darstellung findet sich als Plakatserie, die jedem Beispiel eine Seite widmet. Die Folder und die Plakatserie sind untenstehend als download verfügbar.

Veröffentlicht am 01.03.2019