Aktuelles zur Öffnung der Gastronomie ab 15. Mai

Ab 15. Mai dürfen die Gastronomiebetriebe in Österreich von 06.00 bis 23.00 Uhr wieder öffnen. Die wichtigsten Eckpunkte wurden in der heutigen Pressekonferenz mit Bundesministerin Elisabeth Köstinger präsentiert.

Bundeskanzler Sebastian Kurz, Tourismusministerin Elisabeth Köstinger und Gesundheitsminister Rudolf Anschober präsentierten heute weitere Eckpunkte für die bevorstehende Öffnung der Gastronomie.

Über 6.000 Personen haben heute außerdem an der Wirtekonferenz teilgenommen, in der sich Gastronominnen und Gastronomen im Rahmen einer Online-Konferenz über die bevorstehenden Regelungen informieren konnten. Über 2.000 Fragen wurden eingegeben und die häufigsten durch den Bundeskanzler, die Tourismusministerin und den Gesundheitsminister sowie den Wirtschaftskammerpräsidenten beantwortet.

Unter www.sichere-gastfreundschaft.at finden Sie die Vorabinformation der Verordnung des Gesundheitsministeriums sowie Informationen und Leitlinien für Gastronomie und Gäste, die laufend adaptiert werden. 

 

 

Veröffentlicht am 08.05.2020, Tourismus und Regionalpolitik (Sektion V)

Kontakt

Tourismus Servicestelle - Abteilung V/3

Mehr zu diesem Thema

Filteroptionen
Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.