Weltwassertag 2021

Der Weltwassertag wird jährlich am 22.März gefeiert. Heuer steht er unter dem Motto „Wert des Wassers“.

Der Weltwassertag findet seit 1993 jedes Jahr am 22. März statt und wird seit 2003 von UN-Water organisiert. In der Agenda 21 der UN-Konferenz für Umwelt und Entwicklung (UNCED) in Rio de Janeiro wurde er vorgeschlagen und von der UN-Generalversammlung in einer Resolution am 22. Dezember 1992 beschlossen. Seit seiner ersten Ausführung hat er erheblich an Bedeutung gewonnen.

Ziel ist es, dem global bedeutsamen Thema Wasser Bedeutung und Aufmerksamkeit zu widmen. Jährlich werden für die interessierte Bevölkerung Informationen zu Wasserthemen angeboten oder zu Veranstaltungen eingeladen.

Auf www.wasseraktiv.at und generationblue.at finden Sie regelmäßige Informationen rund ums Thema Wasser und was in Österreich zum Weltwassertag angeboten wird.

Kurzinformation zu dieser Veranstaltung

Datum
22.03.2021
Ort
Länder der ganzen Welt
Region
International
Art der Veranstaltung
Event