Jahrestagung für Sicherheit im Bergbau

Die Jahrestagung für Sicherheit im Bergbau, die seit 1961 in ununterbrochener Folge veranstaltet wird, versteht sich als Plattform für Informations- und Erfahrungsaustausch mit Schwerpunkten aus den Bereichen Bergbautechnik und -sicherheit, Risikomanagement, Grubenrettungswesen, Sprengtechnik sowie aktuelle Themen des obertägigen und untertägigen Bergbaus und des Bohrlochbergbaus.

  • Vorträge der Jahrestagung 2019

    Die von den Referenten freigegebenen Vorträge der Jahrestagung für Sicherheit im Bergbau, die vom 12.06.-14.06.2019 in Bad Aussee veranstaltet wurde, stehen als Download zur Verfügung.

    Erfahren Sie mehr
  • Vorträge der Jahrestagung 2016

    Der vorliegende Tagungsband enthält die Vorträge der Jahrestagungen für Sicherheit im Bergbau vom 08.06.-10.06.2016 in Fieberbrunn und wurde von der Abteilung Bergbau - Technik & Sicherheit zusammengestellt.

    Erfahren Sie mehr
  • Vorträge der Jahrestagung 2015

    Der vorliegende Tagungsband enthält die Vorträge der Jahrestagungen für Sicherheit im Bergbau vom 10.06.-12.06.2015 in Wolfsberg im Lavanttal und wurde von der Abteilung Bergbau - Technik & Sicherheit zusammengestellt.

    Erfahren Sie mehr
  • Vorträge der Jahrestagung 2014

    Der vorliegende Tagungsband enthält die Vorträge der Jahrestagungen für Sicherheit im Bergbau vom 11.06.-13.06.2014 in Mauterndorf im Lungau und wurde von der Abteilung Bergbau - Technik & Sicherheit zusammengestellt.

    Erfahren Sie mehr